Mein Traumwinter 2020/2021

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Am Freitag, den 18. Dezember starten wir in die neue Wintersaison 2020/2021! Mehr denn je steht die Sicherheit unserer Gäste im Vordergrund. Um Ihren Winterurlaub bei uns so sicher wie nur möglich gestalten zu können, haben wir eine Reihe von Präventionsmaßnahmen ausgearbeitet. Des Weiteren wurde unser bewährtes Hygienekonzept nocheinmal verbessert und kommt ab der neuen Saison zum Einsatz.

Nauders, sowie die ganze Region rund um den Reschenpass, wurde von Beginn an von der COVID-19 Ausbreitung verschont. Damit dies auch so bleibt, bitten wir unsere Gäste, ebenfalls auf ein sicheres Mit- und Füreinander zu achten.

Welche Maßnahmen treffen wir?

Online Check-in

Um Ihren Check-in so angenehm wie möglich zu gestalten und Wartezeiten an der Rezeption bestmöglich zu vermeiden, bitten wir Sie, vorab Ihres Aufenthaltes von unserem Online Check-in Gebrauch zu machen. Wir senden Ihnen einige Tage vor Ankunft eine Nachricht mit wichtigen Informationen zu Ihren Verwöhnferien im Suites by Mein Almhof und ein Formular für Ihre Daten zu.

Organisierte Anstehbereiche

Wir werden alle Anstehbereiche bestmöglich gestalten, um bei Check-in, Check-out, beim Frühstücksbuffet und anderen, eng zusammenstehende Personengruppen möglichst zu vermeiden.

Handhygiene

In allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels - wie an allen Eingängen, an der Rezeption und Hotellobby, im Restaurant "Luis", sowie in unserem Wellnessbereich, haben wir für Sie ausreichend Hand-Desinfektionsmöglichkeiten installiert.

Mindestabstand

Wir haben alle Bereiche unseres Hotels so gestaltet, dass der nötige Mindestabstand von einem Meter zu jeder Zeit eingehalten werden kann. Dies betrifft die Tisch-Anordnung in unserem Restaurant, die Liegen in unserem Sky Wellness, sowie alle öffentlichen Hotelbereiche, inklusive der Hotelbar und Lobby.

Oberflächendesinfektion und Reinigung

In allen Suiten, Rezeption, Lobby, Restaurant und Bar "Luis", im Wellness- und Fitnessbereich, Massageräumlichkeiten, sowie im Sportshop unseres Partner-Betriebes "Interski" und unseren Ski-Shuttles, werden täglich Oberflächen-/ Raumluft-Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt. Wir intensivieren zudem gezielt eine Vielzahl von Reinigungstätigkeiten. Dies gilt beispielsweise für die Reinigung der Tische im Restaurant, der Hotellobby, sowie für Handläufe, Türgriffe und Sanitäranlagen. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf dem Wellnessbereich - um Ihnen Erholung und Sicherheit gleichermaßen bieten zu können!

Sicherheitsmaßnahmen in unserem Wellnessbereich und Massageräumlichkeiten

Unsere komplette Wellnessanlage mit Sky-Pool, Sauna, Sanarium, Sole-Dampfbad, Ruhebereich und mehr, steht Ihnen wie gewohnt zu Ihrer Erholung zur Verfügung. Neben unserem strengen Hygiene- und Reinigungskonzept bitten wir Sie, selbst mit Eigenverantwortung auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu achten. Wir bitten alle Gäste, die Anzeichen auf Krankheitssympthome aufweisen, die Wellnessanlage - zum Schutz für sich und der anderen Gäste - nicht zu nutzen.

Gerne verwöhnen wir Sie mit einer Vielzahl an Massagen und Kosmetikanwendungen. Für Ihre Gesundheit tragen unsere Spa-Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz.

Digitale Informationen rund um Ihren Winterurlaub

Sämtliche Services, wie digitale Pistenpläne, Buchungsmöglichkeiten für Skiausrüstung und Skikurse, sowie unsere Speise- und Getränkekarten, finden Sie online auf unseren Webseiten. Wir bitten Sie, vermehrt diese Online-Services zu nutzen!

Skishop & Skischule: Online Reservierungen

Wir empfehlen Ihnen - um eng anstehende Personengruppen in unserem Partner-Sportshop "Interski" zu vermeiden - Ihre Skiausrüstung, sowie Ihre Privat- und Gruppenskikurse so gut wie möglich vorab online zu buchen. Unser Team von der Skischule Nauders Interski steht Ihnen auch telefonisch und per Mail, gerne beratend zur Seite.

Reduzierte Personenzahl in unseren Ski-Shuttles

Zum Start Ihres Skitages fahren wir Sie mit unseren Ski-Shuttles gerne in das rund 1,8 Kilometer entfernte Skigebiet Bergkastel. Um ausreichenden Sicherheitsabstand gewährleisten zu können, werden wir die zu befördernde Personenzahl in unseren Shuttles reduzieren. Familien oder Gäste, die im gemeinsamen Haushalt leben bzw. auch eine Suite zusammen bewohnen, sind hierbei ausgenommen. Das Interieur unserer Shuttles wird fürsorglich in kurzen Abständen gereinigt und desinfiziert.

Abendunterhaltung

Musikdarbietung in unserer Hotellobby, sowie unseren Restaurants, wird hauptsächlich in Form von Hintergrundmusik stattfinden. Derzeit sind wir dabei, für Sie ein abwechslungsreiches, sicheres und unterhaltsames Abend-Entertainment zusammenzustellen.

COVID-19 Testungen bei unseren Mitarbeitern

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Betrieben werden vor Saisonbeginn auf Covid-19 getestet. Bei jenen, die im direkten Gästekontakt stehen, erfolgen anlassbezogene Folgetestungen, wobei eine laufende Testmöglichkeit besteht.

Laufende Updates der Vorschreibungen

Wir sehen es als unsere Pflicht, unsere Gäste laufend über Updates und Anpassungen der behördlichen Auflagen zu informieren. Um Ihren Aufenthalt bereits im Vorfeld so gut wie möglich vorzubereiten und so sicher wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, sich laufend auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen zu informieren. Des Weiteren senden wir unseren Newsletter-Abonnenten alle Updates ein- bis zweimal pro Monat zu.

Stand: November 2020
Wir weisen darauf hin, dass sich alle Bestimmungen zu jeder Zeit ändern bzw. Anpassungen vorgenommen werden können.


Wir freuen uns auf einen tollen Winter mit Ihnen!